Gottesdienst in Neupotz

Am Sonntag, den 16. Juli feierten die Kirchengemeinden Erlenbach und Jockgrim ihren gemeinsamen Gottesdienst zum zweiten Mal auf und vor der Lusoria Rhenana. Das Thema lautete „Verschieden und doch gemeinsam unterwegs“. Im Mittelpunkt standen die Konfis aus den fünf Orten, die jeweils zwei verschiedene Workshops hinter sich hatten und davon berichteten.

„ Mein erstes Projekt war ein Besuch im Seniorenheim. Es war sehr schön den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, nur durch kleine Dinge..“

„Das Klettern war toll. Die Erfahrungen am Fels, vom Sichern bis Klettern waren sehr eindrucksvoll und begeisternd“.

„Es war sehr aufregend blind für ein paar Stunden zu sein und die Wohnung so zu erkunden“.

Die unterschiedlichen Begabungen, Interessen und Vorlieben der Jugendlichen wurden unterstrichen durch die Übertragung frei nach Paulus „ Hier ist nicht Mädchen noch Junge, Frau oder Mann, nicht Kirchengemeinde Erlenbach oder Jockgrim- alle sind wir eins in der Nachfolge Jesu Christi“. Danke an Herrn Ralf Träutlein vom Förderverein, der uns hier betreute, alles liebevoll vorbereitete und uns half während des Gottesdienstes etwas Schatten zu finden. Er gab uns einen kurzen Einblick in die Welt der Römer, hier am Rhein. Danke an alle Konfis, die sich am Gottesdienst beteiligten, lesend oder hörend. Danke an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

„So einen Gottesdienst wünsche ich mir öfters!“ sagte eine Besucherin. Wie schön!