Neupotz

Der Gemeindeteil Neupotz ist seit dem 1. August 2003 Teil der Protestantischen Kirchengemeinde Erlenbach. Vor dem 1. August 2003 hat er zur Kirchengemeinde Rülzheim gehört.

Zu der Veränderung ist es gekommen, weil eine neue Struktur für die Kirchengemeinde Rülzheim gefunden werden musste. Im Laufe der Jahre hat sich die Kirchengemeinde verändert und weiterentwickelt, zum Beispiel durch Neubaugebiete. Da es aber zukünftig keine neuen Pfarrstellen mehr geben wird, mit denen auf die neuen Gegebenheiten reagiert werden könnte, musste überlegt werden, wie Pfarrstellen und Gemeinden aussehen können, damit die Arbeit für die Pfarrerinnen und Pfarrer auch weiterhin leistbar und verantwortbar ist. Das konkrete Ergebnis war die Strukturveränderung für die beiden Kirchengemeinden Rülzheim und Erlenbach, welche nun durch Neupotz Zuwachs bekommen hat.

Ab März 2018 können aus personellen Gründen keine Gottesdienste angeboten werden.

Adventsgottesdienst in Neupotz

Am Sonntag, den 4.Dezember waren die Gemeindeglieder nach Neupotz in die Polderscheune eingeladen zum Adventsgottesdienst. Der Chor „Voice Factory“ unter der Leitung von Herrn Hauke Lemberg sang in diesem Gottesdienst vier Lieder und natürlich unterstützten die Chormitglieder den Gemeindegesang. Außerdem feierte ein Jubilar seine Goldene Konfirmation. Ein herzliches Dankeschön an die politische Gemeinde, allen voraus Herrn Bürgermeister Roland Bellaire für die Möglichkeit in diesem Raum Gottesdienst zu feiern und an Herrn Gehrlein für das Richten des Raumes.

Vielen Dank, liebe Sängerinnen und Sänger des Chors „Voice Factory und Ihrem Chorleiter Herrn Hauke Lemberg, der auch den Gesang der Gemeinde begleitete.