Erntedank in Erlenbach

Am Erntedanktag zeigte der Altarbereich von Presbyterinnen liebevoll geschmückt, dass die Ernte groß war. Früchte und Gemüse saisonal und regional, ein Brot auf dem Altar und der Ährenstrauß waren zu sehen.

Die Sängerinnen und ein Sänger vom Chor „Voice of Happiness“ unter der Leitung von Daniela Fröhlich-Lickes sangen zwei Lieder, vielen herzlichen Dank! Der Dank gilt auch der Organistin Frau Sabina Krüger, die den Gemeindegesang begleitet hat und stimmte uns mit ihrem Können an der Orgel in den Gottesdienst ein. Anschließend gab es die Möglichkeit bei selbstgebackenen Kuchen, Kaffee bzw. Tee ins Gespräch zu kommen. Liebevoll waren die Tische dekoriert. Zu danken haben wir den Spenderinnen und Spendern: Hofladen Schönung, Familie Pfalzgraf und Edeka Burger in Kandel. Danke den Presbyterinnen: Sonja Burg, Annemarie Merzlufft und Christine Zöller.