Endergebnis der Presbyteriumswahl am 29.11.2020

Kandidatinnen und Kandidaten Erhaltene Stimmen gewählt
Joachim Adling 257 gewählt
Andrea Aucamp 247 gewählt
Sonja Burg 225 gewählt
Elke Hufnagel 303 gewählt
Annemarie Mertzluft 187 gewählt
Ulrike Scherrer-Hornig 218 gewählt
Bettina Will 194 gewählt
Peter Wünstel 214 gewählt
Christine Zöller 182 Ersatzmitglied

Wahlbeteiligung von 28,3 % und weiter Zahlen zur Wahl

Die Anzahl der Wahlberechtigten lag bei 1545, davon 154 wahlberechtigte Erstwähler. Anzahl der Gesamtwähler 437, davon 51 Erstwähler. Daraus ergibt sich eine Wahlbeteiligung von 28,3 % und 33,1 % bei den Erstwählern.

Schön, dass so viele mitgewählt haben!

Danke!

Pfarrerin Elke Maicher

Presbyteriumswahl am 29.11.2020 nur Briefwahl

In der Landeskirche der Pfalz werden dieses Jahr die Wahlen für das neue Presbyterium durchgeführt.

Auch in unserer Kirchengemeinde Erlenbach haben Sie die Wahl. Sieben Frauen und zwei Männer kandidieren für dieses Gremium. Presbyterium und die Pfarrperson leiten zusammen die Geschicke ihrer Kirchengemeinde. Und ich bin dankbar, dass eine Wahl auch unter erschwerten Bedingungen zustande kommt, weil beherzte Frauen und Männer sich bereit erklären sich zur Wahl zu stellen. Dieses Jahr gibt es in der Kirchengemeinde Erlenbach für alle vier Dörfer einen Wahlbezirk.

Sie werden also Wahlpost von der Kirchengemeinde in ihrem Briefkasten bis 19. November vorfinden, ausgetragen von den Mitgliedern des jetzigen Presbyteriums. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt keine Wahlunterlagen erhalten haben, können Sie mich oder die Mitglieder des Presbyteriums kontaktieren.

Wahlberichtigt ist jedes Mitglieder der Kirchengemeinde, das am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet hat und seit mindestens zwei Monaten Mitglied der Kirchengemeinde ist.

Das heißt für manche Jugendliche ist das die erste offizielle Wahl in ihrem Leben.

Bitte wählen Sie! Damit unterstützen Sie Ihre Kirchengemeinde und zeigen Ihr Vertrauen in die Kandidatinnen und Kandidaten. Ihre Stimme ist ein guter Rückenwind für ihre Arbeit.

 Vielen Dank!

Ihre Pfarrerin Elke Maicher

Kandidatenflyer

Hier kann der Kandidatenflyer auch heruntergeladen werden.